Annalog

Warum ich analog fotografiere ist in wenigen Worten erklärt: Spannung, Spiel, Spaß und Sucht! Denn seit ich auf das analoge Mittelformat gekommen bin, denke ich in 7x6cm. So groß ist nämlich das Negativ der Mamiya RZ67ProII. Leider hat bei der Shootingvorbereitung der Filmtransport gezickt, daher habe ich kurzerhand die Fujifilm GA645wi eingepackt und mit Kodak Portras bestückt. Mit den hier gezeigten Ergebnissen denke ich die Bedenken vieler Fotografen zerstreuen zu können, dass man mit diesem Weitwinkelformat angeblich keine Portraits machen kann. Und auch die 6×4,5cm großen Negative der Fuji haben einfach das Potential, die Bilder gleich (fast) fertig aus der Kamera zu verwenden.

Bei dem Shooting mit Anna habe ich in den verschiedenenen Sets auch analog mitfotografiert. Es lag daher nahe, das dabei entstandene Portfolio „Annalog“ zu benennen 🙂

Anna Mozok Bodies, Fashion, Portrait