Philadelphia

Ich bin kein Großstadtmensch, aber da habe ich mich echt pudelwohl gefühlt. Philadelphia! Alleine der Name ist schon Musik.

Eine altehrwürdige Stadt mit einer großen Geschichte. Dennoch ist sie jung, modern, sportlich, sehr grün und sie bietet viele Freiräume. Ob Chinatown (schriller Ramsch), das italienische Viertel (mhm lecker), der Lebensmittelgroßmarkt (gigantisch), die Kulissen des Rocky Filmes, Clubs, Schuhputzer, Rundfahrtbusse, Restaurants der Spitzenklasse, urige Sandwichbuden, singende Haudegen bis hin zu Kellnerinnen welche plötzlich Opern in phänomenal überraschender Lockerheit singen – so gesehen bzw. gehört in „The Victor Cafe“ in der 1303 Dickinson Street wo auch ein Teil des Kinofilms Rocky Balboa gedreht wurde. Hotdogs habe ich ausgelassen, und es war gut so. Aber das ist eine andere Geschichte die vielleicht mal erzählt wird 🙂

Und wenn sich jemand wirklich ins „Italien Market“ verirrt, dem empfehle ich den Tee- und Gewürzladen „The Spice Corner“ in 904 South 9th Street. Die Chefin ist eine vor Jahrzehnten ausgewanderte Kärntnerin und sie freut sich so sehr über jeden Besuch aus der Heimat. Klar, dass sie auch einige Tipps auf Lager hat 🙂 So wie das gleich vis-a-vis befindliche kleine Cafe Anthony’s. Es war wirklich der beste Espresso dieser Urlaubsreise den man mir dort mit frischen Butterblätterteig serviert hat.

Phil-9Phil-7Phil-5Phil-4Phil-10Phil-11Phil-12Phil-13

Landscape