Tiergarten Schönbrunn

Ein- oder zweimal im Jahr gönnen wir uns einen Ausflug in den Tiergarten Schloss Schönbrunn und flanieren unsere gewohnten Runden ab oder entdecken neue Attraktionen. Wo man früher nahezu ungehindert die Tiere beobachten konnte ist durch die Modernisierung viel wenn nicht sogar fast alles verändert worden. Ich mag mich an meine Schulausflüge fast gar nicht mehr erinnern wollen, denn im Vergleich zu heute ist die Erinnerung an die damalige Zurschaustellung eine Schande. Mit unseren Kindern haben wir viele schöne Ausflüge in den Tierpark gemacht – aber zum Unterschied zu den heutigen Eltern – haben wir unsere Kinder dazu angehalten ruhig und rücksichtsvoll zu sein. Aus menschlicher Sicht ein Trauerspiel auf das ich nicht näher eingehen möchte, aber aus fotografischer Sicht natürlich nicht ganz unproblematisch wenn man beobachten möchte jedoch lärmende Kinder jedes Tier verscheuchen oder mit der Zunge die Scheiben abschlecken.  Aber halt, jetzt weiß ich was ich bei meinem nächsten Tierparkbesuch fotografieren werde 🙂