Winzerkirtag Kleinhöflein

Markus – ein besonders liebgewordener Fotografenfreund – hat wirklich ungewöhnliche Ideen und seine Spezialgebiete sind sicherlich Ereignis- und Streetfotografie – wobei er meiner Meinung nach ja alles verdammt gut kann. Kaum jemand versteht es mit seinen Bildern die Augenblicke so zu entdecken, dass diese besonders werden und wirken. Und wie sie wirken! Er entscheidet in Bruchteilen wie ein Bild auszusehen hat und das ist wahrscheinlich der größte Unterschied zwischen unserer Art zu fotografieren. Dabei macht er es sich nicht unbedingt leicht und fotografiert dazu noch analog, also mit echtem Film und dessen Entwicklung. Voll krass dieses Retrozeugs 🙂

So haben wir uns ausgemacht mal gemeinsam auf Menschensafari zu gehen und was eignet sich besser dazu als ein Kirtag? Anfang Juli war es soweit und der Winzerkirtag Kleinhöflein öffnete bei allerschönstem Wetter seine Pforten. Markus war mit seiner analogen Nikon unterwegs und ich nahm den Kirtag zum Anlass, meine Neuerwerbung Sony A7s auszuprobieren wobei ich noch nicht mal Zeit hatte die Bedienungsanleitung zu lesen. Obwohl es einem Sprung ins kalte Wasser gleichzusetzen ist, bin ich mit den Ergebnissen recht zufrieden. Es wäre aber eine echte Sünde die Ergebnisse des Spazierganges von Markus nicht zu betrachten, daher darf ich auf seine Seite verweisen die eigentlich offiziell noch gar nicht existiert :-))  Seine Bilder sind so genial, dass ich sie niemandem vorenthalten möchte.

Unsere Bilder gegeneinander zu vergleichen macht keinen Sinn, zu unbedarft war ich noch mit der neuen Kamera unterwegs und musste daher im Nachhinein die Bilder mehr oder weniger bearbeiten um ein gewisses Flair heraus zu kitzeln.

Urban